apnoti entdeckt

Hallo,

ich habe jetzt neulich eine Internetseite namens apnoti entdeckt.
Dabei handelt es sich um eine Community, deren Ziel es ist, als "Preisvergleich&Produktcommunity" groß zu werden.

Die Seite verfügt über die Möglichkeit in Form von "Pro's und Con's" über Produkte zu urteilen, ermöglicht das Schreiben von Rezensionen, das Stellen von Fragen an die Community, die dann mehr oder weniger qualitativ hochwertig beantwortet werden können.

Was mich an apnoti sehr begeistert, ist das Bonussystem.
Für das Tätigen von Aktion auf dieser Seite erhält man Bonuspunkte und Statuspunkte; dabei haben die Statuspunkte keinerlei Relevanz, die Bonuspunkte allerdings sind Gold wert. So sind 1000 Bonuspunkte gleichzusetzen mit einem Gutschein für Amazon im Wert von 10 €uro.

1000 Punkte kann man - und das begeistert mich so sehr - verdammt schnell erarbeiten. Als Beispiel:

Pro's und Con's eintragen bringt 10 Punkte je Eintrag, pro Tag darf man 50 Pro's und Con's eintragen. Innerhalb von 10 Minuten kann man locker 50 Pro's und Con's zu Produkten eintragen, was dann schon einmal 500 sichere Punkte (5€) sind.
Fragen stellen bringt jeweils 20 Punkte, das Beantworten einer Frage bringt zwischen 20 und 40 Punkten.

Ansich war ich auch ziemlich kritisch gegenüber der Seite eingestellt (bin seit dem 31.07. registriert) und hatte kurz danach eine Prämie (30€ bei Amazon.de) erhalten. Danach hörte ich nichts mehr von den von mir georderten Gutscheinen bis heute. Heute erhielt ich 13 Gutscheine auf einen Schlag, die insgesamt 170€ wert sind und dies nahm ich als Anlass, um kurz hier ein positives Statement zu verfassen.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Prämien wie einen Kugelgrill, PS3, Fernseher, iPad, MacBook, DSLR, etc. In jedem Fall hoffe ich, dass sich das Unternehmen nicht verkalkuliert und weiterhin so geile Prämien ausgeben kann.

Für jeden, den die Seite interessiert: apnoti.com

Gruß,
Kaito Kuroba.

Kommentare