Ein Beitrag

Ein Beitrag, den ich bereits bei bluray-disc.de veröffentlicht habe. (Ja, ich hatte mal wieder einen ehrlichen Moment.) Diese Seite stellt immerhin ein informatives Magazin zur Verfügung und hin und wieder geistreiche Beiträge.

16,99€ ist eine Preissenkung? Wie üblich fange ich mal wieder an zu flamen, damit die Flamer flamenden auch wieder schön flamen können: 16,99€ ist eine Preissenkung? Eine Unverschämtheit ist es, dass Unternehmen wie Amazon überhaupt noch existieren dürfen. Eine Ungerechtigkeit ohnegleichen, wie sie den armen Kunden ausbeuten wollen, der sich aber nicht beugen wird.

Und jetzt im Ernst: Ich stehe nach wie vor dazu, dass 16,99€ keine wirkliche Preissenkung ist und es nicht wert ist, als solche angepriesen zu werden (bzw. als Kauftipp). Ein Kauftipp ist doch etwas, dass sich wirklich lohnt zu kaufen - und das ist sogar preisungebunden. Date Night ist allerdings leider nur ein Film, den man sich einmal anschaut und dann nie wieder - also keine lohnenswerte Geldinvestion. Auf einem Tagesgeldkonto ist das Geld also besser aufgehoben. Andererseit weiß natürlich jeder, dass die diese Titel hier als Kaufempfehlungen nur anpreist, weil ihr hofft, dass Leute über den von euch geposteten Link bei Amazon kaufen und ihr euch über die 5% Provision freuen dürft. Doch das ist absolut gerechtfertigt, denn schließlich arbeitet ihr für bluray-disc.de hart und wollt auch bezahlt werden.

Nicht gut finde ich es dennoch, Date Night, etc. als Kaufempfehlungen anzugeben, da sie weder eine Kaufempfehlung sind, noch wirklich günstig sind. Könnte ihr nicht langsam zu tatsächlichen Kaufempfehlungen umschwenken? Bewerbt zum Beispiel Filme wie Dark Knight, auch wenn sie grade einmal nicht im Angebot sind für Leute, die solch genialen Filme noch nicht besitzen. Schreibt weiterhin gerne auch Preisreduzierungen und Kaufempfehlungen... aber bitte nur wenn es sich lohnt.

Danke fürs Lesen und nun dürft ihr mich bitte flamen.

Gruß,
euer Kaito Kuroba.

Kommentare