Samstag, 21. März 2009

Blurays "Batman - The Dark Knight"

Hallo,

ich wollte euch einmal im Kurzreview ein paar Blu-Rays vorstellen.

Batman - The Dark Knight

Batman - The Dark Knight ist der bislang aktuellste Batman-Film. Hier spielt der Charakter Joker eine tragende Rolle - verkörpert von dem leider verstorbenen Heath Legder. Batman hat alle Hände damit zu tun, seinen wahnsinnigen Widersacher zu stellen, der mit immer neuen Grausamkeiten aufwartet.

Storytechnisch habe ich in den letzten Jahren nur wenige Filme geschaut, die ungefähr die gleiche Qualität hatten. Das Drehbuch ist fast rundum gelungen (nur eine Szene ist etwas langatmig ausgefallen), der Film ist hierzulande nicht geschnitten worden, die Schauspieler glänzen in ihren Rollen und man wundert sich, wieso Batman - The Dark Knight nur 2 Oscars verliehen bekommen hat (Beste Nebenrolle, Beste Soundeffekte).

Die Qualität der Blu-Ray ist überragend. Das Bild ist brilliant und in wenigen per IMAX-Kamera gedrehten Szenen im Vollbild (16:9) sichtbar und sorgt für umwerfendes Bildmaterial. Die Blu-Ray ist gefüllt mit vielen Extras (ebenfalls großteilig in HD). Der Sound liegt in 5.1 DD vor, in der englischen Fassung handelt es sich um 5.1 True HD.

Ich kann diesen Film einfach jedem empfehlen, der ihn noch nicht geschaut hat. Am besten auf Blu-Ray; wenn natürlich die Elektronik nicht mitspielen sollte, ist auch bestimmt DVD gerechtfertig. Aber nur auf der Blu-Ray habt ihr hier diese großartige Bildqualität, die die normale DVD weit in den Schatten stellt.

Gruß, Kaito.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen